jump to navigation

Little Snitch Dezember 10, 2006

Posted by somebodys in Blogroll, Mac, Software, Technik, Uncategorized.
trackback

Little Snitch tells you when a program tries to send info to the internet so you can see what’s going on in the background!

318419113 75Df732608 O

Technorati Tags: , , , ,

Kommentare»

1. tJj - Dezember 11, 2006

Ist das Tool 25 US Dollar Wert?

Warum muss man wissen, welche genauen abgehenden Verbindungen laufen? Bei Dashboard und Co. wird das doch unmöglich unübersichtlich, oder nicht?

2. somebodys - Dezember 11, 2006

Ich möchte wissen, an welche Rechner ich Daten übersende und was mein Rechner im Hintergrund tut.

Trojan horses – i.e. programs transmitting unconsciously data stored on your computer – can be detected by Little Snitch and prevented on the transmission of data.

* Prevents applications from „phoning home“.
* Protects you from trojans, worms, and other network parasites.
* Shows which applications send information over the internet.
* Provides a higher level of security for the paranoid.

Bei Little Snitch kann man sich auch Programme ähnlich einer Firewall freischalten und ich würde Dir empfehlen einfach mal die Demo mitlaufen zu lassen. Das ist eine Vollversion die Du alle 3 Stunden neu starten kannst und dann findest Du sicher schnell raus, ob Dir das Tool 25 US Dollar wert ist.

3. tJj - Dezember 11, 2006

Danke für die Präzisierung.
Ich habe erhlich gesagt bis jetzt nie überlegt, mich vor Dialer, Trojaner, etc zu schützen, da OS X als sehr sicher gilt.

Hatte das Demo einmal: erstaunlich ist es schon, wenn z.B. Office und andere Programme sozusagen grundlos irgendwohin verbinden…

Da ich haber kein schlechtes Gewissen haben muss wegen Software usw. ist mir das auch egal.🙂

Gruss


Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: